Aktualisiert am 28. Juni 2017

Ratze ist ein 2007 geborene Staff-Mix Rüde. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Ratze kam mit seiner Freundin Rübe aus Berlin zu uns. Rübe ist mittlerweile vermittelt. Leider wartet Ratze noch immer auf seine Menschen.

Ratze ist mit Artgenossen verträglich und ist ein kleiner Clown. Leider hat er ein paar körperliche Probleme und darf nicht mehr so flitzen, wie er gerne möchte. Aber wenn er umher läuft, sorgt er immer für gute Laune.
Ratze braucht sehr ruhige und konsequente Menschen, die ihm die Chance geben erstmal anzukommen. Er findet alle Menschen auf anhieb toll und grinst auch wie eine Grinsekatze, bei der Begrüßung.

Wer Ratze eine Chance geben mag, der muss aber ein wenig Zeit aufwenden und ihn richtig kennen lernen. Wer ihm aber die Zeit gibt, bekommt einen der besten Kuschelpartner, die es gibt. Denn darin ist Ratze unschlagbar.

Ratze sucht neue Menschen, die mit ihm liebevoll und konsequent ruhig umgehen.









nach oben